unverbindlich oder eindeutig?

Von: Mahaicony (mahaicony76@gmail.com) [Profil]
Datum: 07.11.2009 20:58
Newsgroup: de.talk.romance
Hallo werte Leser hier,

ich bin jetzt schon etwas verwirrt. 2 (männliche) Freunde von mir
meinten, mein Mail an einen einen Dienstgrad höherstehenden ehemaligen
Arbeitskollegen sei eindeutig - sie würden da rauslesen, dass ich
etwas von ihm will. Und jetzt schreibt hier jemand, er empfinde es als
unverbindlich.
Jetzt mal konkret, wie würdet ihr das interpretieren?

Hallo Andreas [name von der Redaktion geändert]

> vielen Dank, dass mir Sandra Deine Email-Adresse geben durfte. Ich hoffe,
> es geht gut bei Euch.... [...dann ein  Berich über meine neue
> Arbeitsstelle..] .. gefällt mir ganz gut, erholsam familiäres und net
tes Klima und nicht so hierarchisch...

> Aber es tut mir noch immer leid, dass ich so einen zynisch-bösartigen
> Eindruck hinterlassen haben dürfte, vor allem, weil ich doch immer
> sehr gerne mit Dir zusammengearbeitet habe. Das wollte ich noch sagen.
> Und die mittäglichen Diskussionen über Gott und die Welt und die
> Geschichten von Deinen Afrika-Reisen und den Orangenbäumen vermisse
> ich jetzt ein wenig. Darum wollte ich eigentlich fragen, ob Du mal mit
> mir auf einen Cafe gehst,

[zur Erklärung noch: Wir hatten einen kleinen Konflikt kurz bevor ich
den
Job gewechselt habe. Er war der Ansicht, ich hätte mit einer etwas
sarkastischen Äußerung eine Grenze in der Hierarchie überschritten ].

Vielen Dank für Meinungen!