Inhaltsübersetzung Koran

Von: Markus Gronotte (gronoworx@gmx.de) [Profil]
Datum: 04.05.2010 11:00
Newsgroup: de.talk.liebesakt de.talk.jokes de.soc.weltanschauung.islam de.soc.weltanschauung.christentum de.soc.politik.misc
(Google will den Beitrag nicht dort anzeigen, wo ich das will, deshalb
nen neues Topic.)

"Saleema Nur"
> Hinweis: Bei der islamischen Legitimation der Zeitehe gehen die Meinungen
auseinander.
> Nach sunnitischer Rechtsauffassung wurde
> die Erlaubnis zur Zeitehe, die im Heiligen Qur'an zweifelsfrei (siehe 4:2
4) vermerkt ist,
> vom Propheten Muhammad (s.) aufgehoben.

"Und die ehrbaren Frauen, außer was ihr besitzt. Euch von Allah
vorgeschrieben. Was darüber hinausgeht, ist euch erlaubt, daß ihr
euch als ehrbare Männer, nicht um Unzucht zu treiben, mit eurem
Vermögen sucht. Wenn ihr dann welche von ihnen genossen habt,
dann gebt ihnen ihren Lohn als Pflichtteil! Es liegt aber für euch
keine Sünde darin, wenn ihr, nachdem der Pflichtteil festgelegt ist,
ein gegenseitiges Übereinkommen trefft. (...)."
[Koran 4:22 Übersetzung von Rudi Paret]

Also für mich steht da auf hochdeutsch:

"Ihr sollt keine Nutten nehmen.
Wenn ihrs aber doch tut, dann bezahlt sie auch, ihr Drecksäcke."
[Koran 4:22 Übersetzung von Markus Gronotte]

Gruß,

Markus Gronotte - http://www.markusgronotte.de