Re: Frauen auf Hackertreffen

Von: Volker Birk (bumens@dingens.org) [Profil]
Datum: 18.01.2010 07:22
Newsgroup: de.org.ccc
Manuel Rodriguez <aa5@gmx.net> wrote:
>     Doch leider haben Frauen keine Ahnung von Open Source:

Lustige These:

<http://de.wikipedia.org/wiki/Joanna_Rutkowska>
<http://waste.informatik.hu-berlin.de/46halbe/>
<http://sarah.thesharps.us/>

Wenn ich Sarahs Blog lese, sie scheint gerne zu kochen. Bei Constanze
weiss ichs nicht, ob sie gerne kocht, bisher hatten wir uns fachlich
unterhalten. Joanna kenn ich nur vom Sehen.

Aber vielleicht magst Du für diese Damen kochen, wenn sie ihre Arbeit
tun?

Oder hab ich von Dir auch schon mal irgendwas an Leistung gesehen?
Dich kenn ich nämlich gar nicht.

Übrigens:

Falls Du Software entwickelst, wirst Du wahrscheinlich die Erfindungen
jener Dame benutzen, die "Programmiersprache" und den den sogenannten
"Compiler":

<http://de.wikipedia.org/wiki/Grace_Hopper#Leistungen>

Schon mal davon gehört? An Mathematik wirst Du dabei die Ideen dieser
Dame hier benutzen:

<http://de.wikipedia.org/wiki/Ada_Lovelace#Werk>

Viele Grüsse,
VB.

P.S.: Constanze liest möglicherweise hier mit. Solltest Du Fragen zu
Freier Software oder Open Source haben, kannst Du Dich bestimmt
an sie wenden.
--
Bitte beachten Sie auch die Rückseite dieses Schreibens!