Pfadangabe relativ zur XML-Datei in XSLT

Von: Stefan Salowsky (surrogard@googlemail.com) [Profil]
Datum: 27.05.2009 16:31
Newsgroup: de.comp.text.xml
Hi,

ich hab folgende Situation:
ich hab mir ein XSL-Template gebaut, welches in einer XML-Datei eine
Liste filtert und aus einem Attribut der gefundenen Einträge einen
Dateinamen zusammensetzt, der per "document()"-Funktion weiteren
Inhalt hinzulädt.
Das Problem ist, dass ich entweder absolute Pfadangaben bauen muss
oder eine Angabe relativ zum XSL-Templatepfad.
Da ich das Template aber ungern immer in das betreffende Verzeichnis
kopieren möchte suche ich nach einer Möglichkeit den Pfad der
geparsten XML-Datei zu bekommen.
Nochmal zur Verdeutlichung:
Pfad 1 enthält: "index.xml" und mehrere XML-Dateien die in der
"index.xml" aufgelistet werden.
Pfad 2 enthält: das Stylesheet und mein kleines .NET-Programm welches
die Transformation übernimmt (ich weiß es gibt Komandozeilenclients,
ich hätte das nicht nochmal entwickeln müssen, aber das tut hier nix
zur Sache)

Pfad 1 und Pfad 2 stehen in keiner Relation zueinander.

Irgendwer eine Idee?