Eine bestimmte Datei auf einer CD oder anderem Laufwerk booten. Wie?

Von: Christian Wansart (wansart@osnabrueck-iburg.de) [Profil]
Datum: 04.07.2006 10:31
Newsgroup: de.comp.os.misc
Hallo.

Es mag sein dass das hier eventuell die Falsche Newsgroup ist, aber ich
hoffe mir kann dennoch jemand helfen. Undzwar wollte ich gerne wissen, wie
ein PC weiß, wann er was wie starten muss. Also es muss doch (z.B.) auf
einer CD eine bestimmte File geben, die dem PC sagt: »START MICH!« oder so.
Wie auch beim Webserver die index.htm, .html, .php ... Oder wie sollte so
was funktionieren? Ich wäre sehr dankbar für die richtige Antwort und
natürlich auch für Links zu diesem Thema.

Christian