Probleme mit einem bestimmten A-Teilnehmer

Von: Holger Lembke (holgerspamathlembke.de@wsxc.de) [Profil]
Datum: 19.01.2010 20:27
Newsgroup: de.comm.geraete.isdn.misc
Hi.

A, Ich: isdn, alice, Ascom E40 am NTBA, Fritzbox am NTBA

99,74% aller Telefongespräche sind 1A und vollständig sorgenfrei. 0,26% der
Gespräche, alle mit einem bestimmten A-Teilnehmer, sind eine
Vollkatastrophe. A ist bei Arcor (nicht sicher), >100 interne
Sprechstellen, sicher etwas breiter nach draussen. Folgendes passiert
alles:

- "Nummer unbekannt" wird angezeigt
- richtige Nummer wird angezeigt
- heute 004044 angezeigt
- Gespräch klingt wie schlechtes GSM-Gespräch
- Gespräch hat die typischen ISDN-Aussetzer

Ich rufe dann i. d. R. zurück, wenn ich der A-Teilnehmer bin ist alles
wunderbar.

Alice hat spontan Splitter und NTBA bei mir getauscht, weil es ein
Widerstandsproblem auf der Leitung gäbe. Ergebnislos.

Fritz und E40 loggen identische Daten.

Ich fische bei der Fehlersuche derzeit etwas im Dunklen.

--
mit freundlichen Grüßen! Password Must Be at Least 18770 Characters
Holgi, +49-531-3497854 ! Can't Repeat Any of Your Previous 30689 Passwords