Ratlos - MSN von Freenet/Samsung-Router an Gigaset

Von: Sven Schulz (sven-schu@arcor.de) [Profil]
Datum: 03.06.2009 21:08
Newsgroup: de.comm.geraete.mobil.siemens de.comm.geraete.isdn.misc de.comm.anbieter.festnetz.misc
Hallo,

ich habe hier eine Problem bei dem ich mir die Karten lege.

Provider: Freenet
Gerät: Samsung; Router, ISDN und Analog-Telefonanlage in einem

Gigaset CX475ISDN Telefon, intern am Samsung-Gerät angeschlossen, mit 2
schnurlosen Telefonen

Am Samsung-Router können feste MSNs für die ISDN-Teilnehmer
bereitgestellt werden, MSN Nr. 31 bis 39.

Trage ich an dem intern angeschlossenen Gigaset-ISDN-Telefon keine(!)
MSNs ein, klingeln bei einem externen Anruf alle(!) schnurlosen
Telefone.

Trage im an dem angeschlossenen Gigaset-ISDN-Telefon für ein
schnurloses Telefon genau die MSN ein die ich an der
Samsung-Telefonanlage eingerichtet habe (die Nummer 31) klingelt kein
einziges schnurloses Telefon. Keine der externen Rufnummern läßt das
Telefon klingeln, alles stumm. Der externe Teilnehmer hört aber ein
Rufzeichen.

Ich weiß nicht mehr weiter und bin nicht der einzige der das Problem
hat.
http://forum.gigaset.com/de/posts/list/13214.page

Kann mir jemand helfen oder hat jemand das schon einmal erfolgreich
hinbekommen? Eventuell mit einem anderen internen ISDN-Telefon?

Danke für alle Antworten.

Sven