Einfache Telefonlösung mit gemeinsamem Telefonbuch

Von: Hannes Kuhnert (hannes.kuhnert@gmx.de) [Profil]
Datum: 03.06.2009 17:26
Followup-to: de.comm.geraete.isdn.tk-anlage
Newsgroup: de.comm.geraete.isdn.tk-anlage de.comm.geraete.isdn.misc
Wegen der Bequemlichkeit suche ich eine Telefonlösung, bei der mehrere
(zunächst zwei) Telefone zur Anruferanzeige und zum Anrufen auf ein
gemeinsames Telefonbuch zugreifen. Um eine Telefonanlage werde ich dafür
wohl nicht drumrumkommen.

Könnt ihr da was â Anlage und Endgeräte â
empfehlen? Es soll möglichst wenig
Strom verbrauchen und nicht all zu teuer sein. Gebrauchtgeräte kommen auch
in Frage. Schön wäre eine Möglichkeit der
Synchronisation mit einem oder
eine Direktanbindung an einen Verzeichnisdienst auf einem Computer.
--
Hannes Kuhnert, Chemnitz