Ascom Eurit 30 manchmal tot am NTBA

Von: Thorsten Beth (toschi2002@gmx.de) [Profil]
Datum: 02.03.2009 11:19
Newsgroup: de.comm.geraete.isdn.misc
Hallo,

ich habe seit ca. 12 Jahren ein Ascom Eurit 30 ISDN-Telefon an meinem
NTBA gleichen Baujahrs hängen. Bisher hat auch alles bestens
funktioniert, aber seit einigen Monaten stelle ich folgendes Phänomen
fest:

In unregelmäÃčigen Abständen ist das Telefon einfach
"tot", d.h. ich
bekomme kein Freizeichen mehr und kann auch nicht raustelefonieren.
Jeder, der mich auf der MSN anruft, auf die das Eurit konfiguriert ist,
bekommt die Ansage "Dieser AnschluÃč ist vorübergehend nicht
erreichbar"
zu hören, was in der letzten Zeit für Irritationen der Anrufer
sorgt.

Ziehe ich einmal kurz das Telefonkabel von dem NTBA ab und stecke es
wieder ein, funktioniert wieder alles. Das ist ziemlich lästig, da ich
das so ca. zwei mal die Woche habe und zum Stecker ziehen immer unter
meinen Schreibtisch kriechen und mich da verrenken darf :-)

Vielleicht kennt ja hier jemand dieses Problem mit dem Ascom Eurit 30
(ich weiÃč, es ist ein recht altes Telefon), Google konnte mir dazu leider
nicht weiterhelfen.

GrüÃče aus Hamburg:

Thorsten