ISDN Telefon ist intern an Anlage nicht erreichbar

Datum: 05.11.2008 19:02
Newsgroup: de.comm.geraete.isdn.misc
Hallo,

ich habe ein neues Siemens CX 475 ISDN gekauft, und an meine Telefonanlage,
eine Eumex 322 mit 2 internen S0-Bussen angeschlossen, und folgendes
Problem, doch zunächst einmal der Aufbau meiner Anlage:

Eumex 322, externer S0 hängt am Telekom-ISDN Netz. Am ersten internen Bus
hängt ein älteres Siemens Gigaset Telefon, mit der MSN 11. Am zweiten Bus
hängt das neue CS 475, mit der MSN 21.

Was funktioniert: Anrufe extern, annehmen, raustelefonieren, alöles
Problemlos. Beim intern telefonieren habe ich aber folgendes Problem: ich
kann vom Apparat 11 Problemlos den Apparat 21 durch Eingabe von **21
anrufen. Umgekehrt funktioniert das leider nicht, sprich wenn ich am neuen
CX 475 mein altes Gigaset anrufen will (also **11), dann kommt ein
schneller Besetztton. Beide Telefone können sich gegenseitig anrufen, wenn
ich ihre externen MSNs wähle (also über das Telekom Netz)

Was ist da los? Woran könnte das liegen? Habt ihr einen Tipp für mich?