Welcher straßentaugliche Spike-Winterreifen für's MTB?

Datum: 20.11.2008 21:11
Followup-to: de.rec.fahrrad
Newsgroup: de.alt.sport.mountain-bike de.rec.fahrrad
Hallo allerseits,

ich würde mir gern erstmals ein Paar Spike-Reifen für den Winter auf's MTB
geben. Uneingeschränkt straßentauglich muß er sein, un dzwar bitte auch
ohne Schnee und Eis. Pannensicherheit hat ebenfalls sehr hohe Priorität.

Was wäre da zu empfehlen?

Der Schwalbe Winter Marathon sieht mir eher nach nettem Trekkingreifen aus
mit seinem geringen Profil.

Wie macht sich dagegen der Snow Stud?

Was ist vom Conti Spike Claw zu halten?

Was sollte man sich noch beäugen?

TIA,
Andi

[XPost & F'up2 de.rec.fahrrad]

--
"Wir hatten den Flughafen eingeladen - er ist nicht gekommen."

ZDF-Extremdurchblicker Michael Opoczynski ist wirklich ehrlich entrüstet
darüber, daß ein Flughafen dort bleibt, wo er sowieso nicht hingehört...