Schachliche Weiterbildung - die beste Adresse?

Von: Michael Seiler (mic-seiler@online.de) [Profil]
Datum: 10.09.2009 09:42
Newsgroup: de.alt.games.schach
In der Diskussion über schachliche Stagnation und wie ihr beizukommen
sei, erwähnte ich das www.chesscafe.com und Dan Heismans monatliche
Kolumne dort ('Novice Nook'). Ich empfehle sie dringend allen
Schachfreunden bis etwa DWZ 2000.

Weitere regelmäßige Autoren im ChessCafe.com sind Mark Dvoretsky ('The
Instructor'), die Großmeister Karsten Müller ('Endgame Corner') und Gary
Lane (Eröffnungen). FM Carsten Hansen bespricht regelmäßig
Neuerscheinungen, usw.
In dieser Woche gibt es ein auch lehrreiches Video zu sehen und zu
hören: die Mattführung mit Läufer + Springer.

Ich kenne keine bessere Internet-Adresse zur breiten schachlichen
Weiterbildung.

Welche Schachseiten besucht Ihr regelmäßig und bevorzugt?

Michael S.

[ Auf dieses Posting antworten ]