Unerwünschter Eintrag in eigentlich kostenpflichtiger Datenbank

Von: Karin Weber (weberka@nurfuerspam.de) [Profil]
Datum: 01.09.2008 18:22
Newsgroup: de.admin.net-abuse.misc
Hallo allerseits,

ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig, also mal möglichst kurz
gefaßt: eine Freundin machte mich just aufmerksam, daß ihre und auch
meine private Homepage in einem online-Suchangebot verzeichnet sind.
Dort kann man schlicht nacht privaten HPs und Vereinen suchen.
Eigentlich ist nicht zu überlesen, daß man satte 3 Euronen pro Monat
zahlen muß, wenn man sich dort registriert und die HP in die Datenbank
aufgenommen wird.
Ab davon, daß sowas jenseits von gut und böse ist, hab ich mich
natürlich nie dort registriert, ebensowenig meine Freundin.
Nun nervt es mich aber, dort verzeichnet zu sein und im Grunde damit ja
Werbung für den Blödsinn zu machen (weil ich das wohl so toll finde,
daß es mir 3 Euro/Monat wert ist). Einerseits.
Andererseits frage ich mich natürlich auch, wann die einfach mal ne
Rechnung schicken, oder ob ich das erst lostrete, wenn ich mich dort
melde und die Löschung meines Eintrages verlange.

Sorge ich mich zurecht oder hör ich Flöhe husten? Wie würdet ihr euch
verhalten?

Schon mal danke und Gruß,
Karin