Sommerzeit per NTP

Von: uwentp (uvoelkle@yahoo.de) [Profil]
Datum: 18.05.2005 11:06
Newsgroup: de.admin.misc
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Server dazu bringen das der per NTP-Verfahren die
lokale Zeit (UTC + 1 h [Zeitzone] + 1 h [nur während Sommerzeit] an
einen NTP-Client weitergiebt. Dies ist notwendig da der Client nicht
über eine Einstellung der Sommer-/Winterzeit verfügt. Der Client ist
eine SPS, dadurch kann auch nicht mit Programmen am Client etwas
geändert werden. Ich brauch auf dem Client aber die lokale Zeit, da er
unter anderm für die Stuerung der Alarmanlage, der Zutrittskontrolle,
der Schließanlage usw. ist.

Kann ich in Regedit eine entsprechende Veränderung vornehmen? Oder
gibt es eine Art Zeitserver-Programm, welches mir die UTC vorm
übertragen verändert?

Ich bitte dringend um Hilfe